Zünftig, wie es sich für einen schönen, imposanten Bau gehört, wurde am Freitag, den 18.05.2018 Richtfest gefeiert.

Nach lobenden Worten durch unseren Bauherrn, Hern Landrat Thomas Bold, den planenden Architekten, Herrn Steimle und Grußworte durch Bürgermeister Leiner sprach unserer Geschäftsführer den Richtspruch und wünschte dem Neubau und allen Landratsamtmitarbeitern „Glück und Segen“.

Anspruchsvolle Sichtbetonarchitektur mit einer Minimalanzahl an Spannstellen, scharfen Kanten und absolut glatten Flächen, forderte von unseren Mitarbeitern ganzen Einsatz, hinzu kamen die Unwägbarkeiten der Witterung. Eine außergewöhnlich große Anzahl an verschiedensten Gewerken mussten koordiniert werden, bevor die verschiedenen Sichtbetondecken betoniert werden konnten.

Nun wurde die letzte Decke betoniert, und wir übergeben unseren Beton C 25/ 30 an Spengler, Maler und Fliesenleger – alle “sittsam und fleißig“. So übergab Herr Hayer den Staffelstab an die weiteren Ausbaugewerke. 

Wir wünschen weiterhin eine erfolgreiche und unfallfreie Baumaßnahme.