wir setzen auf erneuerbare energien und auf elektromobilität.

Im Gründungsjahr unseres Unternehmens 1856 hat man sich noch keinen Gedanken um „Bauen mit grünen Strom“ gemacht.

Jetzt ist es aber soweit – wir stehen mächtig unter Strom!

Unsere internen Umbaumaßnahmen sind abgeschlossen und die Einbindung in das öffentliche Stromnetz ist „scharf“ gestellt.

Derzeit produzieren wir auf allen betriebseigenen Gebäuden mit sonnenzugewandten Dächern grünen Solarstrom. Wir nutzen ihn für unsere Betriebsabläufe, unsere Heizung und unseren großen E-Fahrzeugpark – überschüssiger Strom wird in das Stromnetz eingespeist.

An jedem sonnigen Tag sparen wir nun 1 Tonne CO2 ein – ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. – Und das sieben Tage die Woche, da unsere Module dauerhaft in Betrieb sind.

Der Einsatz unserer Bauleitungs- und Bürofahrzeuge mit E-Motoren bzw. Hybrid-Antrieben hat sich eingespielt – das Laden an unseren eigenen E-Zapfsäulen funktioniert problemlos.

Die Umstellung auf Recyclingpapier im Bürobetrieb, die Auswahl unserer Firmengeschenke nach ökologischen Ansätzen und die Umstellung auf papierloses Arbeiten sind kleine, aber wichtige Ansätze für eine grünere Zukunft unseres Unternehmens. Neue Ideen sind schon in Vorbereitung.

Unser ‚Bindrumhäuschen‘ bleibt rot – mit einem grünen Herz!